Abgeschnallt - Verkehrssicherheitstag am 18.11.16

Wir hatten in diesem Jahr Besuch von der Theatergruppe "Theatertill", die uns mit viel Spaß und Spielfreude in ihrem Theaterstück etwas über das richtige Verhalten im Straßenverkehr beigebracht haben. Einige Schüler/innen haben ihre Eindrücke zum Theaterstück aufgeschrieben:..

"Es wurden lustige Lieder gesungen. Ich würde das Stück gerne noch mal gucken. Es geht darum,wie man sich auf der Straße verhält und das Kleinkinder nicht alleine zum Kiosk gehen sollen und ich fand das Stück super toll." Lea-Sophie

"Es ging darum, dass es ein Auto namens Karacho gab.

Und Jule war das kleine Mädchen.

Eines Tages wollte Jule weg von Karacho.

Sie wollte alleine zum Kiosk gehen.

Bordo, Zebro und Blinki haben ihr gezeigt,wie sie über die Straße zum Kiosk kommt." Annabelle

"Das Stück war sehr cool , weil man lernen konnte, wie man über die Straße geht. Blinki, Zebro und Bordo zeigten Jule, wie man sicher über die Straße geht. Jule wollte nämlich zum Kiosk. Ihr Auto Karacho hat sie überall hingebracht, wo sie hin wollte. Aber sie wollte nicht mehr im Auto sitzen." Dustin

"Da war ein Mädchen namens Jule. Sie musste drei Regeln lernen, um alleine zum Kiosk zu gehen. In dem Stück wurden ganz viele Lieder gesungen. Es war sehr traurig, dass Jule Karacho verlassen hat. Danach sind Zebro und Bordo gekommen. Dann ist auch noch Blinki gekommen. Die drei Freunde haben Jule über die Straße zum Kiosk gebracht. Dabei hat sie viel über Verkehr gelernt." Felix