Leichtathletik-Sportfest am 28. Juni 2016

Am Dienstag, den 28. Juni 2016 blieben die Schulgebäude leer, denn laufen, springen, werfen und mehr stand auf dem Stundenplan. Am frühen Morgen machten sich alle Grundschüler- und schülerinnen auf den Weg zum Sportplatz Schnathorst, um dort bei strahlendem Sonnenschein zu wetteifern.

Zu Beginn wärmten sich alle Kinder gemeinsam mit einem Lied (dem "Sportinator") auf bevor es an die einzelnen Stationen ging.

Neben den leichtathletischen Disziplinen 50m-Lauf, Weitsprung und Schlagball hatten alle Grundschüler ausreichend Gelegenheit, sich in alternativen Wettbewerben, wie "Puzzlestaffel", "Standweitsprung", "Zonen-Weitwurf" und "Dosenwerfen" sich in der Klassengemeinschaft leichtathletisch zu bewegen und und sich gegen anderen Klassen sportlich zu behaupten. Dabei wurden die einzelnen Stationen von einem Teil der Elternschaft tatkräftig unterstützt.

Für das leibliche Wohl spendierten die Fördervereine der Teilstandorte Ahlsen und Schnathorst eine große Auswahl an frischem Obst und Gemüse für ein gesundes Frühstück.

Alle Kinder erhielten in Anlehnung an das Sportfest eine Teilnehmerurkunde. In den Jahrgängen 3 und 4 wurden für besondere und herausragende sportliche Leistungen im Bereich der Leichtathletik Sieger- oder Ehrenurkunden verliehen.

Mehr Fotos vom Sportfest finden sie im Fotoalbum!